News - Briardzucht de l'endroit charmant

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

Am 12.1.2018 war es endlich soweit. Wir fuhren mit Annabelle zum Date nach Stuttgart um BenBen zu treffen.

Beide verstanden sich von Beginn an sehr gut. Wir besuchten BenBen am 12.,am 13. und 14. Januar. Zur großen Entäuschung Aller ist es nicht zum Deckakt gekommen, obwohl lt. Progesterontest der Deckzeitpunkt gekommen war.  Somit mußten wir ohne Hoffnung auf den C-Wurf wieder den Heimweg antreten. Es hat wohl nicht sollen sein.
Wir werden  sicher noch einen neuen Versuch starten.  Ob wir nun Annabelle oder Banja belegen lassen, müssen wir uns noch überlegen.  Es wird dann wohl erst zum 4. Quartal soweit sein.
Nachdem das alte Jahr sich verabschiedet hat, starten wir nun mit Volldampf ins neue Jahr 2018.
Unsere Annabelle hat sich mit der Läufigkeit etwas Zeit gelassen  und gewartet. Sie wollte wohl nicht das Weihnachtsfest oder den Jahreswechsel auf der Autobahn verleben.  So konnten wir auch die Festtage in Ruhe mit unserer Familie feiern.
Seit dem 31.12.2017 ist nun  Annabelle läufig. Wir werden somit in der nächsten Woche zu BenBen Boogie-Man zum Decken fahren.
Wenn alles klappt, können wir ab Mitte März mit süßen, schwarzen Welpen rechnen.

Mit BenBen Boogie-Man Romani haben wir einen Rüden mit vorzüglichem Erscheinungsbild, großer Nervenstärke und ausgeglichenem Verhalten ausgewählt.
BenBen und Annabelle haben bis zu den UrUrgroßeltern der künftigen Welpen keinen gemeinsamen Ahnen (AVK 100%). In der folgenden Generation tritt nur ein gemeinsamer Ahne (AVK von 98,39%) auf. Auch der Inzuchkoeffizient ist bei 4 Generationen IK=0,00%
BenBen fiel uns beim CAC in Maxdorf auf. Hier wurde er bei der Gegenüberstellung vor unserer Banja als bester Jugendhund ausgewählt.
Bei der Selektion in Kämpfelbach wurde BenBen Boogie-Man preselektioniert.
Wir glauben, dass BenBen sehr gut zu Annabelle paßt.

BenBen in Maxdorf 2016
Da sich unsere Annabelle hat mit der Läufigkeit etwas Zeit gelassen  und gewartet hat, konnte Renate mit ihr an der BgH1 -Prüfung beim Sassenberger SV teilnehmen. Trotz widriger Umstände (Wilfried tauchte für Annabelle kurz vor der Prüfung auf, Annabelle witterte ihn und war so völlig abgelenkt.) erreichte sie ein dennoch ein "Gut". Über diese Benotung  konnten wir uns somit hinterher auch freuen.

Aus Mühlberg erreichten uns  gute Nachrichten:
Apawi avec la force de l'ours, die Stammmutter der bayrischen Sonnenkinder, und damit die Mama von Annabelle, wurde am 10.9.2017 als bester Veteran ausgezeichnet und erhielt das BOS.
Herzlichen Glückwunsch.
Bariska - ein bayrisches Sonnenkind erreichte am 9.9. ein V3 in der Offenen Klasse und in der Arbeitsprüfung des Kombinationswettbewerbes wurde sie Erster.
Super Leistung!!!!
Da wollte aber auch BenBen Boogie-Man Romani, der neue Schwarm von Annabelle, nicht nachstehen.
Am Samstag erhielt  er in der Offenen Klasse ein V1, wurde als bester Rüde ausgezeichnet und erhielt des BOS.
Am Sonntag wurde er Erster in der Offenen Klasse mit einem V1.
Auch von hier herzlichen Glückwunsch.

Unsere Annabelle - ein bayrisches Sonnenkind wollte auch dabei mithalten. In Ihrer ersten Obedienceprüfung erreichte sie im strömenden Regen mit 247 Punkten (sehr gut) in der Klasse Beginner unter 8 Startern den 2. Platz. Um 9 Punkte verfehlte sie ein V.
Wir sind mächtig stolz.
Annabelle bei der Selektion
Renate (völlig erschöpft) nach dem Standard mit Annabelle V3, rechts Ursl mit Bariska
Annabelle beim Arbeitsteil in Kämpfelbach
Kämpfelbach: Banja mit Ursl V2
Familientreffen in Dreieich
v.L. Annabelle, Banja, Apawi, Bariska
Leider ist Annabelle leer geblieben. Aber somit konnten wir mehrere Ausstellungen besuchen, bei denen unsere Hunde sich immer vorzüglich präsentierten.  
Bedanken müssen wir uns bei Heike, die in Hamm und in Dreieich Annabelle und Banja vorgeführt hat.
In Kämpfelbach half uns Ursl beim vorführen. Herzlichen Dank.

Die Ergebnisse:
     Banja: NRW Sieger-Schau, Hamm V4
               3. AG Briard-Schau, Hamm V2
               CAC-Schau Dreieich           V2
               Clubschau Kämpfelbach     V2

   Annabelle: CAC-Schau Dreieich           V2
                   Clubschau Kämpfelbach     V3
                   Selektion Kämpfelbach       V

Auch unser Balou war in Hamm und in Dreieich am Start.
Er erreichte in Dreieich ein V1 und in Hamm ein V2 und ein V3. Herzlichen Glückwunsch.

Gratulieren möchten wir auch Ursl, die beim Kombinations-wettbewerb in Dreieich und Kämpfelbach mit Bariska jeweils den ersten Platz im Arbeitsteil erreichte. Herzlichen Glückwunsch!
Kämpfelbach: Bariska im Arbeitsteill
Banja mit Heike in Dreieich
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü